Uhlenhorst Mülheim vorzeitig im Viertelfinale der Deutschen Hallenhockey Meisterschaft 2013/2014

Uhlenhorst Mülheim hat vorzeitig den Einzug in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Sieben Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten bei noch zwei ausstehenden Spielen bedeuten den vorzeitigen Einzug.

Die letzte und einzige Deutsche Meisterschaft in der Halle liegt 27 Jahre zurück. 1987 nahmen die Uhlenhorster den blauen Wimpel mit an die Ruhr! Damals hieß in Frankenthal der Endspielgegner die "Brettleger" vom Dürkheimer HC. 13:8 lautete der Endstand. Zuvor gab es 1985 in Augsburg die erste Endspielteilnahme. Im Finale gegen den Limburger HC mussten sich die "Uhlen" erst in der Verlängerung mit 9:10 geschlagen geben. Die letzte Endspielteilnahme resultiert aus dem letzten Jahr. In Berlin mussten sich die Uhlenhorster nach langer Führung letztendlich doch mit 5:6 dem Harvestehuder THC geschlagen geben.

In der aktuellen Tabelle liegt Uhlenhorst auf Rang 1 und hat bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen RW Köln am 24.01.2014 um 19.30 h und am 26.01.2014 um 12:00 h beim Crefelder HTC die Möglichkeit die Tabellenführung zu verteidigen. Der erste Platz bedeutet, daß es im Viertelfinale zu einem Duell mit dem momentanen Zweitplatzierten aus der Gruppe Süd, den Mannheimer HC kommt. Ein weiterer Vorteil ist das Heimrecht. Der zweite Platz würde bedeuten, daß es zu einem Auswärtsspiel gegen den Gruppensieger Süd, dem SC Frankfurt 1880 kommt.

Bei beiden Varianten steht die Anstoßzeit noch nicht fest, sie wird vom Ausrichter festgelegt. Am 1. Februar 2014 werden die Viertelfinal-Partien ausgetragen.